Niederösterreich: Lenker verbrannte in seinem Auto

Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.
Bei dem Crash wurde der Fahrer eingeklemmt. Der Unfallhergang ist noch nicht geklärt.

Einen Toten forderte ein verheerender Verkehrsunfall am Dienstag, kurz vor acht Uhr Früh, in Biedermannsdorf im Bezirk Mödling. Ein Lenker kollidierte auf der kerzengeraden Strecke zwischen Laxenburg und Achau frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Den Einsatzkräften bot sich ein Bild des Schreckens.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Das Auto dürfte sofort in Flammen aufgegangen sein. Als die Feuerwehr Achau wenige Minuten nach dem Crash zur Unglücksstelle raste, sahen die Einsatzkräfte bereits aus der Ferne eine dichte Rauchsäule. Die Retter konnten dem Lenker nicht mehr helfen.

Der Fahrer des Lkw wurde verletzt und ins Spital Mödling gebracht. Sein Sattelzug musste von der Berufsfeuerwehr Wien geborgen werden. Der Lkw war so stark beschädigt, dass er nicht mehr abgeschleppt werden konnte. Insgesamt waren neben den Wiener Rettern vier niederösterreichische Feuerwehren mit 47 Mann im Einsatz.

Wie es zu dem Crash kommen konnte, war Dienstagmittag noch Gegenstand von Ermittlungen. Um die Unfallstelle untersuchen zu können, musste die Polizei erst abwarten, bis der Löschschaum getrocknet war. Zudem waren die Beamten am Vormittag noch auf der Suche nach Zeugen des Crash. Der Lkw-Lenker konnte vorerst keine Angaben dazu machen.

Kommentare