Einjähriger von Traktor überrollt und getötet

Einjähriger von Traktor überrollt und getötet
17-jähriger Traktorfahrer übersah den Buben. Notarzt konnte nicht mehr helfen.

Tragödie auf einem Bauernhof bei Lunz am See im Bezirk Scheibbs. Dienstagabend wurde dort der einjährige Sohn der Familie von einem Traktor überrollt und getötet.

Zu dem tragischen Unfall kam es gegen 18 Uhr. Ein 17-jähriger Slowake, der mit seinem Vater zu Besuch auf dem Bauernhof war, lenkte einen Traktor am Geländes des Betriebes. Als er ein Nebengebäude passierte dürfte ihm die Sicht auf das auf den Weg laufende Kleinkind verdeckt gewesen sein. Die Arbeitsmaschine überrollte den Bub zuerst mit dem rechten Vorderrad, aber auch noch mit dem Hinterrad.

Die am Hof anwesenden Eltern des Kindes und weitere Personen leisteten sofort Erste Hilfe und versuchten den Kleinen zu reanimieren. Das wenig später eintreffende Notarztteam des Rettungshubschraubers C15 versuchte vergeblich das Kind zu retten. Der Kleine ist bei dem Unfall vermutlich auf der Stelle tot gewesen. Die Angehörigen und der Unfalllenker mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Kommentare