Messer-Attacke: Beweise am Tatort verstreut

Suchaktion von der Reihenhaussiedlung in Brunn am Gebirge
Polizeischüler und Kriminalisten fanden in einem Waldstück Beweismaterial.

Daniel T. hatte großes Glück, dass er den brutalen Angriff überlebte. Zwei maskierte Männer haben wie berichtet Freitagabend einen 40-jährigen Autohändler vor seinem Haus in Brunn am Gebirge überfallen und ihm ein Messer in die Brust gerammt. Ein Großaufgebot an Polizeischülern und Kriminalisten suchte am Dienstag das Waldstück rund um den Tatort nach verwertbaren Spuren ab und wurde dabei auch fündig.

Das Opfer des Raubüberfalles erholt sich im Landesklinikum Mödling von seiner Notoperation und den Kopfverletzungen. Daniel T. ist der Gebrauchtwagen-Verkaufschef eine großen Autohauses in Wien-Liesing. Nachdem er am Freitag nach Geschäftsschluss die Firma verlassen hatte, schaute er noch bei seinem eigenen Auto-Verkaufsplatz in Wien vorbei. Er steckte dort mehrere Tausend Euro vom Verkauf eines Fahrzeuges ein und fuhr anschließend nach Hause. Die Täter dürften den Mann ausspioniert und ihm vor seinem Reihenhaus mit Pfefferspray, einem Knüppel und Messern bereits erwartet haben. Der Familienvater wurde vor den Augen seiner Familie schlimm zugerichtet.

DNA Spuren

Die Raub- und Tatortgruppe des nö. Landeskriminalamtes arbeitet auf Hochtouren, um den Tätern möglichst rasch das Handwerk zu legen. Zu diesem Zweck wurde am Dienstag das Gebiet rund um den Tatort mit Polizeischülern abgesucht. Das Großaufgebot sorgte in der Wohnsiedlung für gehöriges Aufsehen.

Der Aufwand hat sich aber anscheinend gelohnt. Auf dem Fluchtweg wurde zahlreiches Beweismaterial gefunden und sichergestellt. Was genau wollen die Ermittler aus kriminaltaktischen Gründen noch nicht verraten. Anscheinend haben sich die Täter auf der Flucht zahlreicher Gegenstände entledigt. Die Spuren werden nun auf DNA untersucht und im Labor ausgewertet.

Kommentare