Matura zu milde beurteilt: Suspendierung aufgehoben

Hunderte Menschen demonstrierten in Baden für den Professor
Die vorläufige Suspendierung gegen jenen Mathematik-Professor, der an einem Gymnasium in Baden Maturaarbeiten zu milde beurteilt haben soll, wurde aufgehoben.

Hunderte Schüler, Eltern und Absolventen des BG/BRG Frauengasse hatten für ihn demonstriert, insgesamt 625 Unterschriften wurden gegen seine Suspendierung gesammelt - jetzt ist es fix: Die vorläufige Suspendierung gegen jenen Mathematik-Professor am BG/BRG Frauengasse, der Maturaarbeiten zu milde beurteilt haben soll, wurde aufgehoben.

Die Zeugnisse wird er an seine Klasse zwar wohl nicht verteilen können, weil die Entscheidung erst zugestellt werden muss, im September sollte er aber wieder unterrichten. Vorausgesetzt, die Disziplinarkommission kommt in ihrer inhaltlichen Beurteilung des Falles nicht zur Entscheidung, dass eine derart schwere Verfehlung des erfahrenen Pädagogen vorliegt, die eine neuerliche Freistellung erforden.

"Ich kann nicht für dieses unabhängige und weisungsfreie Gremium sprechen, aber ich gehe nicht davon aus, dass das der Fall ist", erklärt Niederösterreichs Landesschulratspräsident Hermann Helm auf KURIER-Anfrage.

Kommentare