Mädchen hat Sexattacke im Bad erfunden

Weinlandbad Mistelbach
Angebliches 13-jähriges Sex-Opfer gestand Polizei ein, den Angriff eines Unbekannten erfunden zu haben.

Kehrtwende im Fall um einen angeblichen sexuellen Übergriff auf eine 13-Jährige im Freibad von Mistelbach. Nach eingehenden Befragungen hat die Schülerin nun eingestanden, dass sie den Angriff eines unbekannten Mannes in einer Umkleidekabine erfunden hatte. Die Polizei ruft deshalb ein nach Angaben des Mädchens veröffentlichtes Phantombild vom gar nicht existierenden Täter zurück.

Die Schülerin hatte nach einem Badeaufenthalt am Abend beim Bademeister beklagt, von einem Fremden sexuell missbraucht worden zu sein. Etliche Tage später schwächte sie ab und sagte von den angeblichen Sextäter südländischen Typs am Gesäß berührt worden zu sein. In der Bezirkshauptstadt gingen aufgrund der Anzeige der Schülerin die Wogen hoch.

Es tauchten Gerüchte auf, dass es sich beim Täter um einen Asylwerber handeln könnte. Spuren oder Hinweise dafür gab es nicht. Trotzdem hat die Gemeinde rigoros gehandelt: Im Freibad wurde ein temporäres Hausverbot für Asylwerber erlassen. Auch eine Security-Truppe wurde für das Bad angekündigt.

Der Generalverdacht sorgte aber auch für viel Kritik. Sogar die US-Zeitung Washington Post berichtete.

Ebenfalls eine Kehrtwende gab es im Fall eines Grazers, der am Sonntag behauptete, seine Verlobte habe ihn während eines Streits aus dem Fenster gestoßen. Auch er hat alles nur erfunden. Mehr dazu lesen Sie hier.

Kommentare