Lkw stürzte in Hollabrunn über Böschung

Die Unfallstelle
Der Fahrer wurde in der Zugmaschine eingeklemmt und verletzt.

In Hollabrunn ist Mittwochnachmittag ein mit Erde beladener Lkw von der Straße abgekommen und eine angrenzende Böschung hinuntergestürzt, ehe er auf der Seite liegen blieb. Der Lenker wurde in der Zugmaschine eingeklemmt und verletzt, berichtete die freiwillige Feuerwehr der Weinviertler Bezirksstadt.

Die Einsatzkräfte mussten sich durch die Frontscheibe des Schwerfahrzeugs Zugang verschaffen, um den Mann bis zum Eintreffen des Notarztes zu betreuen, ehe er von der Rückseite der Fahrerkabine aus geborgen werden konnte und ins Spital eingeliefert wurde. Der Lkw wurde anschließend mithilfe der Seilwinde eines Kranwagens der Feuerwehr aufgestellt und auf einen Parklatz gebracht.

Kommentare