Lkw kracht auf S1 gegen Betonwand

Ein Lkw ist am Freitag auf der S1 beim Knoten Korneuburg in Richtung Stockerau gegen die rechte Betonwand gekracht. Verletzt wurde niemand.
Lenker von Rettung zur Kontrolle abtransportiert.

Ein Lkw ist am Freitag kurz nach Mittag auf der S1 beim Knoten Korneuburg auf der Rampe zur A22 in Richtung Stockerau aus unbekannter Ursache gegen die rechte Betonwand gekracht. Das Zugfahrzeug kam durch den Aufprall quer zur Fahrbahn zum Stehen und musste von der Feuerwehr wieder "flott" gemacht werden.

Der Lkw-Fahrer dürfte unverletzt geblieben sein, er wurde vom Roten Kreuz zur Kontrolle in Obhut genommen und abtransportiert. Laut Aussendung der FF Korneuburg standen 23 Mann mit schwerem Gerät im Einsatz, um die verklemmte Deichsel des Anhängers zu lösen und den Lastwagen wieder "gerade zu ziehen". Auch der Anpralldämpfer an der Ausfahrt wurde durch den Crash in Mitleidenschaft gezogen.

Kommentare