Junger Mostviertler auf Pyhrnautobahn verunglückt

Unfallopfer konnte nicht mehr geholfen werden
Auto wurde über die Leitschiene in die Luft katapultiert.

Nach einem schweren Unfall auf der Pyhrnautobahn, A9, im Bezirk Graz-Umgebung in der Steiermark gab es keine Rettung mehr für einen 22-jährigen Pkw-Lenker. Der junge Mann aus Haidershofen, Bezirk Amstetten, war Dienstagfrüh alleine in einem Dienstauto unterwegs.

In Fahrtrichtung Graz kam der Mostviertler gegen 7 Uhr bei Deutschfeistritz aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Bodenabsenker der Leitschiene auf. Dadurch wurde das Auto in die Höhe katapultiert und drehte sich um die Längsachse. Dann krachte es seitlich gegen die Säule eines Überkopf-Anzeigers. Der Pkw kam am Pannenstreifen am Dach zu liegen. Retter der Feuerwehren aus Deutschfeistritz und Übelbach bargen den Verunglückten aus dem Autowrack. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 9 konnte aber nur mehr den Tod des Burschen feststellen.

Kommentare