Hund "Timo" steckte tief im Schlam(m)assel

Happy End nach Bad im Schlamm: Feuerwehr rettete Vierbeiner.
Besitzerin hatte Alarm geschlagen, weil das Tier nach einem Bad im Schlamm feststeckte.

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Herzogenburg in Niederösterreich: Ein hüfthoch im Schlamm steckender Hund musste Montagabend von den Einsatzkräften aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Die Besitzerin hatte Alarm geschlagen, weil das Tier nach einem Bad im Schlamm feststeckte. Daraufhin rückten die Feuerwehr und zwei Tierärzte an.

"Mit einigen Leckerbissen und gutem Zureden sowie Muskelkraft wurde der 80 Kilo schwere Vierbeiner schließlich in eine Korbschleiftrage gehievt. Mittels Drehleiter wurde er in weiterer Folge aus dem Rückhaltebecken gehoben", berichtet Feuerwehrmann Florian Schmidtbauer.

Sehr zur Freude der Besitzer blieb der Hund unverletzt. Von den Feuerwehrleuten wurde "Timo" schließlich noch getrocknet und gewärmt, dann ging es mit den überglücklichen Besitzern wieder heim.

Kommentare