Haubenkoch tischt beim Frequency-Festival auf

Christian Petz serviert den Musik-Fans Köstlichkeiten
Top-Gastronom Christian Petz serviert den Besuchern des Musikfestivals im August Grillspezialitäten.

Normalerweise erfolgt die Nahrungsaufnahme auf einem Musikfestival zum Großteil flüssig. Wer etwas zum Beißen haben will, begnügt sich meist mit Dosenfisch, Pizzaschnitten oder Hot Dogs.

Zumindest auf dem Frequency-Festival auf dem St. Pöltner VAZ-Gelände wird das heuer erstmals anders sein. Denn dort kocht Haubenkoch Christian Petz auf. "Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit grillen", sagt Petz, der nach seinem Engagement auf dem Wiener Badeschiff jetzt beim "Big Smoke Bar & BBQ" auf dem Wiener Donaukanal auftischt. Beim Frequency-Festival vom 13. bis 16. August soll auf amerikanischen BBQ-Geräten gegrillt werden. Entstanden ist die Idee schon vor einigen Jahren: "Wir haben sowohl auf dem Frequency, also auch auf dem Novarock-Festival mehrmals die Crew bekocht", sagt Petz. Diesmal sollen auch die Festivalbesucher in den Genuss seiner Kochkunst kommen.

Ob Petz die Festivalbesucher ein- oder mehrere Tage bekochen wird, ist noch nicht fix. Ein Gespräch mit Festival-Veranstalter Harry Jenner gibt es nächste Woche.

Aber das ist nicht die einzige kulinarische Neuerung. Erstmals wird es auf dem Festivalgelände auch ein Irish-Pub und ein "Café de Paris" geben. Im Pub wird Guinness und Kilkenny ausgeschenkt, im Café soll französische Quiche serviert werden. Und für alle, die es gern deftig mögen, wird es in diesem Jahr auch eine Spanferkel-Grillerei geben.

Auch getränketechnisch gibt es eine Änderung: Harry Jenner will dem Paletten-Schleppen bei der Anreise Abhilfe schaffen. "Zum ersten Mal wird es die Möglichkeit geben, Getränkepaletten bei uns auf der Homepage vorzubestellen", sagt Jenner. Und zwar nicht nur Bier, sondern auch Wein, Limonaden und Mineral.

Kommentare