Lagerhalle ging in Flammen auf

Am Haus in Weyregg entstand beträchtlicher Schaden. (Symbolbild)
Gefährliche Szenen spielten sich Sonntagabend im Bezirk Stockerau ab.

Gefährliche Szenen spielten sich Sonntagabend in Harmannsdorf im Bezirk Stockerau ab. In der Lagerhalle eines Hufschmiedes war ein Feuer ausgebrochen, fünf Feuerwehren wurden zum Ort des Geschehens geschickt. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 1,8 Mio. Euro.

Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten bekämpften die Trupps die Flammen, der Einsatz dauerte am Montagvormittag noch an. Laut Feuerwehrsprecher Farnz Resperger waren immer wieder Glutnester zu bekämpfen.

Laut Philipp Gutlederer von „144 Notruf NÖ“ wurde zwar ein Rettungswagen zum Einsatzort beordert, Verletzte hat es jedoch nicht gegeben. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Feuer bei Agrana

Glimpflicher verlief ein Brand in einer Halle der Agrana in Gmünd. "Bei einem Motor ist während der Produktion ein kleines Feuer entstanden", erzählte der Sprecher. Durch das rasche Alarmieren der Feuerwehr konnte der Brand binnen 15 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Aus Sicherheitsgründen wurden anschließend Ventile und Leitungen im Produktionsbereich durch Spezialkräfte kontrolliert, da bei der Zuckerherstellung auch chemische Stoffe eingesetzt werden. Gefahr für Dritte bestand laut Resperger aber keine, verletzt wurde niemand. Insgesamt waren sechs Feuerwehren mit 65 Mitgliedern im Einsatz.

Kommentare