Freigänger bei Einbruch ertappt

Freigänger bei Einbruch ertappt
62-Jähriger war mit Lebensgefährtin in Lagerhaus eingedrungen. Ein Polizeihund überführte das Pärchen.

Im Lagerhaus Dobermannsdorf (Bezirk Gänserndorf) ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden ein Freigänger als mutmaßlicher Einbrecher aufgestöbert worden. Der laut Landespolizeidirektion NÖ einschlägig vorbestrafte Österreicher wurde wieder in die Justizanstalt Sonnberg eingeliefert, seine Lebensgefährtin (23) aus Tschechien angezeigt.

In dem Lagerhaus war gegen 3.45 Uhr Einbruchsalarm ausgelöst worden. Neben örtlichen Polizeistreifen wurde daraufhin auch eine Polizeidiensthundestreife nach Dobermannsdorf beordert. "Gonzo vom Kistenstein" stöberte die Beschuldigten schließlich auf. Das Pärchen hatte sich in einem Raum versteckt.

Laut Landespolizeidirektion stellte sich heraus, dass der 62-Jährige zur Tatzeit Haftausgang von der Justizanstalt Sonnberg hatte. Er und die 23–Jährige hatten in dem Lagerhaus bereits diverse Lebensmittel und Werkzeug zum Abtransport hergerichtet.

Kommentare