Fliegerbombe sorgte für Sperren

Fliegerbombe sorgte für Sperren
Weltkriegsrelikt im St. Pöltener Stadtgebiet entdeckt.Bombe wurde erfolgreich entschärft.

Für eine zweieinhalbstündige Sperre eines Straßenzuges und der Tullnerbahn sorgte Donnerstag Nachmittag der Fund einer Fliegertbombe in St. Pölten. Wie das St. Pöltener Stadtpolizeikommando berichtete, wurde das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg bei Baggerarbeiten gefunden. Die Baustelle an der Austraße wurde kurzfritig eingestellt, die Straße und die daneben vorbeiführende Tullnerbahn mussten sofort für den Verkehr gesperrt werden. Die freigelegte 100 Kilo schwere Bombe war ein russisches Fabrikat. Der Fundort wurde im Umkreis von 100 Meter abriegelt. Die Polizei forderte den Entminungsdienst des Innenministeriums an. Laut Exekutive gelang den Spezialisten gegen 18.25 Uhr die Entschärfung ohne Zwischenfälle. Alle Sperren konnten unmittelbar danach aufgehoben werden.

Kommentare