Feuerwerkskörper setzten Moped im Mostviertel in Brand

Feuerwehr, Wiener Berufsfeuerwehr,Feuerwehrauto,Blaulicht,Feuerwehr Auto,Einsatzfahrzeug
Fahrzeugteile flogen bis zu 15 Meter weit. Auch Haus beschädigt. Ermittlungen zu Tätern im Gange.

Feuerwerkskörper haben am Dienstagabend in Traismauer (Bezirk St. Pölten-Land) ein Moped in Flammen aufgehen lassen. Teile des Fahrzeuges wurden dabei bis zu 15 Meter weit weggeschleudert. Das Feuer beschädigte auch Teile eines Hauses. Ermittlungen zu den Tätern laufen, wie die NÖ Landespolizeidirektion am Mittwoch mitteilte. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro, verletzt wurde niemand.

Anrainer gaben an, dass sie vor dem Brand Silvesterknaller und Raketen in der Nähe gesehen und gehört hatten. Beamte der Polizeiinspektion Traismauer entdeckten in der Nähe des Mopeds eine grüne leere Papierhülle, ähnlich einer Ummantelung eines Knallkörpers, und eine leere Hülse, die die Form einer Platzpatrone bzw. einer Zündkapsel hatte.

Kommentare