Einfamilienhaus in Klosterneuburg stand in Flammen

Vier Feuerwehren waren zwei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Die Löscharbeiten, mit vier Feuerwehren und 80 Mann, dauerten knapp zwei Stunden.

In Kritzendorf in der Gemeinde Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) ist am späten Dienstagabend ein Einfamilienhaus in Flammen gestanden. Der Brand war ausgebrochen, während die Besitzer mit Freunden im Garten saßen. Aus dem Dach seien plötzlich Flammen geschossen.

Ein Angehöriger der Familie der Hausbesitzer zog sich Schnittwunden zu, als er selbst Löschversuche unternahm, berichtete der Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Wegen Funkenflug waren auch die Bewohner einer benachbarten Anlage in Sorge. Sie schützten ihre Balkone mit Wasser aus Kübeln gegen ein Übergreifen der Flammen. Neben den Feuerwehren stand auch ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes im Einsatz.

Kommentare