Einbrecher waren auf feine Düfte aus

Schaufenster der Parfümerie in Amstettener Innenstadt wurde eingeschlagen
Vor Coup in Parfümerie in Amstetten wurde Fluchtauto gestohlen.

Alles ging blitzschnell. Nur Scherben und betörender Parfümduft machten Freitagfrüh Passanten auf den nächtlichen Coup aufmerksam. Unbekannte Täter hatten nämlich Freitag gegen 3 Uhr Früh einer Parfümerie in der Amstettener Wiener Straße einen unerfreulichen Kurzbesuch abgestattet.

"Das waren ganz sicher Auftragstäter. Was genau alles fehlt wissen wir noch nicht", meinte eine Angestellte des Geschäfts während sie die Glasscherben aufsaugte. Die Einbrecher hatten eine Auslage seitlich der Eingangstür eingeschlagen und dann in Windeseile die Produkte von ganz bestimmten Stellagen im Geschäft abgeräumt. Im Nu war die Beute in einem Auto verstaut und schon fuhr der Wagen davon. Ein Taxifahrer habe der Polizei noch die Fahrzeugkennzeichen durchgeben, berichten die Verkäuferinnen. Die Fahndung der Polizei blieb aber erfolglos. Man ermittle, ob die Straftat noch mit anderen kriminellen Aktionen in Verbindung stehe, heißt es bei der NÖ Landespolizeidirektion. Der Fluchtwagen soll in der selben Nacht bei einem Autohändler in der Region gestohlen worden sein.

Besuch von Einbrechern erhielt auch eine Baufirma in St. Valentin. Dort hoben Einbrecher das Einfahrtstor zum Werksgelände aus und brachen dann mehrere Firmencontainer auf, aus denen sie Arbeitsgerät und Werkzeug stahlen. In der Mauthausnerstraße in St. Pantaleon brachen Unbekannte ebenfalls in der Nacht zum Dienstag in eine Bäckerei ein und räumten die Registrierkasse leer.

Kommentare