Drei Kollisionen auf Westautobahn

Die Unfallstelle auf der B1 in Gunskirchen.
Der Auffahrunfall im Staubereich forderte vier Verletzte.

Auf der Westautobahn (A1) haben sich Samstagvormittag auf Höhe Ybbs in Fahrtrichtung Salzburg drei Kollisionen ereignet, teilte Niederösterreichs Feuerwehrsprecher Franz Resperger mit. Vier Verletzte mussten in Spitäler gebracht werden. Die Autobahn war während der Aufräumarbeiten gesperrt.

Zunächst war ein Lkw auf einen Pkw aufgefahren. Die Insassen blieben unverletzt, es entstand aber beträchtlicher Blechschaden, so Resperger. In dem sich aufgrund des Unfalles bildenden Stau krachten dann drei Autos ineinander. Vier Personen wurden dabei verletzt.

200 Meter hinter der zweiten Unfallstelle kam es zum dritten Crash. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt, verletzt wurde aber niemand.

Die Zufahrt war für die Feuerwehr nach Angaben des Landeskommandos nicht einfach: Während das erste Feuerwehrfahrzeug noch problemlos zum ersten Einsatzort gelangt sei, wurde die Rettungsgasse danach offenbar wieder geschlossen, sodass das zweite Fahrzeug Mühe hatte, sich "durchzukämpfen".

Kommentare