Cup-Sieg als Dank für neue Sporthalle

Ausgelassene VCA-Volleyballer nach Cup-Sieg in Pölz-Halle
VCA Amstetten besiegt im Cup-Finale Graz und holt sich Titel.

Riesensportfest in Amstetten. In einem packenden Finalspiel gegen Graz holte die junge Bundesligamannschaft Hypo NÖ VCA Amstetten Montagabend den Sieg im Austrian Volley Cup.Ein tolles Dankeschön an die Sportstadt Amstetten. Wurde doch die Spielstätte des VCA in der Johann Pölz-Halle mit beträchtlichem Millionen-Aufwand völlig erneuert und vor allem nach internationalen Normen für den Volleyballsport erhöht. Im vergangenen Herbst konnten die VCA-Mannschaften die neue Sportarena in Betrieb nehmen.

Cup-Sieg als Dank für neue Sporthalle
Honorarfrei, Amstettener Volleyballer holten den Österreich Cup in neuer Sporthalle
Beim Finalturnier des Österreichischen Volleyball-Cups der Damen und Herren wurden die Qualitäten des neuen Sportzentrums auf Herz und Nieren geprüft. Das große Ziel des VCA ins „Finale daham“ einzuziehen, gelang am Sonntag gegen Supervolley Enns.
Gegen Graz kam es dann Montag vor einer tollen Publikumskulisse und vor surrenden Livekameras des ORF zum erwarteten Volleyball-Krimi. Letztendlich setzte sich die Amstettener Truppe von Coach Martin Kop mit 3:0 Satzsiegen als konstantere Mannschaft durch. Doch die Grazer setzten sich bei jedem Satz heftig zur Wehr und forderten die Heimmannschaft massiv.

Den Österreich-Cup gewann Amstetten damit nach 2010 zum zweiten Mal. Der Amstettener Aufspieler Fabian Kriener wurde zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt. Dem Vernehmen nach werden sich die Volleyballer beim heutigen Faschingsdienstagumzug am Amstettener Hauptplatz (Beginn 14 Uhr) mit ihrem Cup-Pott kräftig feiern lassen.

Kommentare