Brand am Flugplatz Krems-Langenlois

Brand am Flugplatz Krems-Langenlois
Das Übergreifen der Flammen auf Flugzeuge konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

Am Flugplatz Krems-Langenlois ist Dienstagfrüh ein Brand ausgebrochen. Betroffen war ein Nebentrakt der Werkshalle. Sieben Feuerwehren mit 60 Mann rückten zur Bekämpfung der Flammen aus, teilte die FF Krems mit.

Gegen 7.45 Uhr waren mehrere Notrufe in der Bezirksalarmzentrale eingegangen. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass sich das Feuer auf eine angrenzende Halle ausbreitet, in der Flugzeuge standen, berichtet der ORF Niederösterreich. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer wurde von zwei Atemschutztrupps von zwei Seiten aus, über eine Fensteröffnung von außen und einem Druckbelüfter im Inneren, bekämpft. Nach knapp einer Stunde war das Feuer gelöscht. Brandermittler der Polizei versuchen nun die Brandursache zu klären.

Kommentare