Bewaffnetes Trio überfiel Supermarkt

Überfall auf Penny Filiale in Stockerau
Täter fesselten eine Angestellte und flüchteten mit deren Auto.

Es war kurz nach 18 Uhr, als drei bewaffnete Männer einen Supermarkt in Stockerau (Bezirk Korneuburg) überfielen. Zu dem Zeitpunkt war nur noch eine Angestellte des Supermarktes im Geschäft. Die maskierten Täter bedrohten die 44-Jährige mit Pistolen, fesselten sie und zwangen sie danach, den Tresor des Supermarktes zu öffnen. Anschließend flüchteten die drei Männer mit dem Wagen der Frau, einem rot lackierten Citroen mit schwarzem Dach und Hollabrunner Kennzeichen, in unbekannte Richtung. Wie viel Geld das Trio gestohlen hat, war vorerst nicht klar.

Die Polizei zog eine große Alarmfahndung auf, auch per Hubschrauber wurde nach den Tätern gesucht. Laut Polizei konnten Samstagabend noch drei Verdächtige angehalten werden.

Bereits vor einem Monat lief ein Überfall auf einen Supermarkt in St. Pölten nach dem gleichen Schema ab. Auch damals wurde die Angestellte gefesselt und auch damals flüchteten die Täter mit dem Auto der Angestellten. "Ja, es gibt Ähnlichkeiten beider Vorfälle", sagte ein Kriminalbeamter. Ob es sich aber tatsächlich um die selben Täter handelt, war vorerst aber noch nicht klar.

Bei den drei Verdächtigen handelt es sich laut Polizei um Männer im Alter von 25 und 30 Jahren. Einer von ihnen soll blond und etwa 1,70 Meter groß sein; ein anderer dürfte 1,60 Meter groß und schwarzhaarig sein und zum Tatzeitpunkt ein blaue Hose getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: 059133-30-3333

Kommentare