Bär, Fuchs, Gewehre: Polizei zeigt Wilderer-Sammlung

Bär, Fuchs, Gewehre: Polizei zeigt Wilderer-Sammlung
Ermittler erhoffen sich neue Erkenntnisse über die Raubzüge des Vierfachmörders von Annaberg.

Nach dem Vierfachmord von Annaberg (Bezirk Lilienfeld) am 17. September und dem anschließenden Selbstmord eines mutmaßlichen Wilderers dauern die Ermittlungen der niederösterreichischen Kriminalisten seit inzwischen drei Monaten an. Das Bundeskriminalamt hat nunmehr Fotos sichergestellter Gegenstände - mutmaßliches Diebesgut - veröffentlicht. Hinweise sind erbeten.

Unter www.bmi.gv.at sind etwa 40 Gegenstände zu finden, die auf dem Anwesen des Mannes in Großpriel (Bezirk Melk) gefunden wurden. Dabei handelt es sich u.a. um Gewehre ebenso wie um eine Armbrust, Ganzkörperpräparate eines Auerhahns und eines Rotfuchses, vier Hirschgeweihe mit gekapptem Schädel oder ein Bärenfell mit präpariertem Kopf und grüner Einfassung.

Bär, Fuchs, Gewehre: Polizei zeigt Wilderer-Sammlung

Ebenfalls sichergestellt und noch nicht zugeordnet wurden etwa eine Ikone „Madonna mit Kind", eine Knopfharmonika, mehrere Bilder, Silberbesteck, eine Geige sowie eine Zither.

Hinweise sind an das Landeskriminalamt NÖ (Tel. 059133 - 30 3333) zu richten. Dort hatte es zu Monatsbeginn auf Anfrage geheißen, dass mit einem Abschluss der Ermittlungen erst nach dem Jahreswechsel zu rechnen sei. Auf dem Anwesen des Beschuldigten wurden u.a. mehr als 300 Waffen sichergestellt. Dem mutmaßlichen Wilderer sind bereits Delikte mit Schaden in Millionenhöhe zugeordnet worden.

Kommentare