Auslagen- und Türscheibe durch Böller zerstört

Die zerstörte Eingangstür und Auslagenscheibe
Zeuge sah am Silvesterabend vier Jugendliche davonlaufen.

In Mistelbach ist am Silvesterabend ein ehemaliges Modegeschäft durch Knallkörper beschädigt worden. Die Scheiben der Eingangstür und der Auslage gingen zu Bruch, der Türrahmen wurde durch die Wucht der Explosion aus der Verankerung gerissen. Laut NÖ Polizei hatte ein Mitarbeiter eines Security-Unternehmens um 22.30 Uhr einen lauten Knall gehört und dann vier Jugendliche wegrennen gesehen.

150 Meter vom Geschäft entfernt fand zu diesem Zeitpunkt auf dem Hauptplatz der Weinviertler Bezirksstadt eine Silvesterveranstaltung statt. Der durch den Böller entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Die Verdächtigen - zwei Burschen, zwei Mädchen - waren dunkel gekleidet. Sie liefen Zeugenaussagen zufolge von der Museumsgasse in Richtung Feuerwehrhaus davon. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Mistelbach, Tel. 059/133-3260, zu richten und werden vertraulich behandelt.

Kommentare