Asylwerber versprühte Pfefferspray in Unterkunft

Der Vorfall ereignete sich Montagnachmittag in Baden (NÖ).
Auslöser dürfte ein Streit gewesen sein. 17 Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

In einer Unterkunft für Asylwerber in Baden hat am Montagnachmittag ein 19-jähriger Staatenloser Pfefferspray versprüht. Auslöser für die Aktion war laut Stadtpolizei ein vorangegangener Streit. Der Tatverdächtige sowie 16 Personen mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Durch das austretende Reizmittel waren bei Erwachsenen und Kindern Atembeschwerden und Reizungen der Schleimhäute aufgetreten, berichtete die Stadtpolizei. Die Opfer wurden in die Landeskliniken Mödling, Baden und Wiener Neustadt transportiert. Der 19-Jährige, der ebenfalls behandelt werden musste, wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Kommentare