Sohn erschlug Vater mit Stein

Sohn erschlug Vater mit Stein
In Amstetten kam es in der Nacht auf Dienstag zu einer tödlichen Auseinandersetzung.

Bass erstaunt war der Journaldienstbeamte der Polizeiinspektion Amstetten als Montagnacht gegen 22.40 Uhr ein 20-jähriger Asylwerber auftauchte und behauptete, dass er seinen Vater erschlagen habe. Sofort fuhren Streifenbeamte in das Asylwohnheim, um die Anzeige zu überprüfen. Tatsächlich wurde der 54-jährige Anton B. tot im Bett aufgefunden.

Der offensichtlich geistig behinderte 20-jährige Serbe soll nach Angaben der Polizei den Vater mit einem Granitstein im Schlaf erschlagen haben. Das Landeskriminalamt NÖ hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Verdächtige wurde festgenommen und in das Landesklinik Mauer gebracht. Ein Motiv für die Tat war vorerst unklar.

Kommentare