Alko-Lenker mit 120 km/h unterwegs

(Symbolbild)
Zivilstreife registrierte bei Verfolgung 23 Übertretungen.

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Donnerstag gegen Mitternacht mit bis zu 120 km/h in St. Pölten unterwegs gewesen. Laut NÖ Polizei registrierte eine den Mann verfolgende Zivilstreife binnen kurzer Zeit 23 Verwaltungsübertretungen. Er wurde angehalten und musste nach einem Alkoholtest seinen Führerschein vorläufig abgeben.

Der Klein-Lkw war den Beamten mit hoher Geschwindigkeit entgegenkommen, worauf sie ihr Fahrzeug wendeten und ihm nachfuhren. Der Lenker brauste mit 100 km/h stadteinwärts, sei dabei teilweise auf die Gegenfahrbahnen geraten und habe drei Ampelkreuzungen bei Rotlicht überquert. Seine Spitzengeschwindigkeit wurde durch den geeichten Tachometer des Dienstwagens festgestellt.

Kommentare