Ab morgen gibt es Impftermin für alle in Niederösterreich

Ab morgen gibt es Impftermin für alle in Niederösterreich
Mehr als 100.000 Termine stehen zur Verfügung, sie werden ab 10 Uhr freigeschaltet.

Nächste Stufe im Kampf gegen das Corona-Virus in Niederösterreich. „Montag um 10 Uhr wird unter www.impfung.at die Impfanmeldung für alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ab 16 Jahren möglich. Mehr als 100.000 Termine stehen zur Verfügung. Impfen schützt einen selbst und die Gemeinschaft. Nutzen wir das Angebot, gehen wir impfen,“ betonen Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ).

Ab morgen gibt es Impftermin für alle in Niederösterreich

Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig

Schon in der Vorwoche wurden schrittweise Impftermine für alle ab dem 50. Lebensjahr am Montag, ab dem 40. Lebensjahr am Mittwoch und schließlich ab dem 30. Lebensjahr am Freitag freigeschaltet.

„Der Großteil dieser Impfungen wird im Mai und in den ersten Juni-Wochen stattfinden. Rund 65 Prozent der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher sind entweder schon geimpft oder hat bereits einen Termin gebucht, dieser Anteil wird noch weiter steigen“, heißt es.

Kommentare