A1 erneut Verkehrs-Hotspot

Auf der A1 bei Blindenmarkt wurde erneut ein Pkw ein Raub der Flammen
Wieder zwei Brände auf der A1 im Mostviertel. Unfall bescherte Freitagfrüh-Verkehr massive Behinderungen.

Nicht zur Ruhe kommen derzeit die Feuerwehren an der Westautobahn im Mostviertel. Nach dem massiven Lkw-Brand bei St. Valentin mit siebenstündiger Sperre der A1 Richtung Wien am Donnerstag, wurden die Feuerwehren in der Nacht zum Freitag wieder zwei Mal zu Bränden auf die A1 beordert.

Kurz vor Mitternacht kam der Einsatzalarm für die Feuerwehren Blindenmarkt und St. Georgen/Ybbsfeld. Kurz vor der Abfahrt Amstetten-Ost im Gemeindegebiet von Blindenmarkt stand ein Pkw in Vollbrand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. In den frühen Morgenstunden mussten dann die Mitglieder der Feuerwehren Oed und Amstetten aus den Federn. Zwischen den Anschlussstellen Amstetten-West und Ost stand ein weiterer Pkw in Flammen. Das Auto brannte binnen weniger Minuten völlig aus. Die Feuerwehr konnte die Flammen dann rasch mit Schaum ersticken. Auch hier kamen keine Personen zu Schaden.

Freitagfrüh krachte es dann zwischen Amstetten-Ost und Ybbs. Ein Kleinlaster und ein Sattelzug waren in den Unfall verwickelt. Weil nur eine von drei Fahrspuren Richtung Wien befahrbar war, bildete sich rasch ein kilometerlanger Stau. Auch auf der Ausweichstrecke, B 1, hieß es bald "nichts geht mehr". Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in den Vormittag.

Kommentare