Wiedereröffnung des Aktivparks verzögert sich

Aktivpark Güssing: Das Hotel bleibt vorerst noch geschlossen
Einigung zwischen Stadt und Eigentümer noch immer ausständig

Weil es noch immer keine Einigung zwischen dem Eigentümer des Aktivparks, der Wiener Immobilienfirma WSF, und der Stadt über die Zukunft der Sporthalle im Aktivpark gibt, bleiben die Türen des Hotels vorerst geschlossen.

Noch vor einem Monat war Reinhard Koch von der Ökostadt Güssing Sport GmbH, dem zukünftigen Pächter des Hotels, guter Dinge. "Wir werden am 1. August aufsperren", hieß es (der KURIER berichtete). Nun, wenige Wochen später liegt noch immer alles auf Eis. "Ja, leider gibt es noch immer keine Einigung zwischen WSF und der Stadt", bestätigt Koch.

Selbst Bürgermeister Vinzenz Knor bezeichnet die Causa Aktivpark mittlerweile als "eine unendliche Geschichte". Laut dem Stadtchef wurden die Vertragsentwürfe für die Übernahme der Sporthalle bereits an die Vertragspartner geschickt. "Jetzt hängt es von ihnen ab. Es soll jedenfalls alles hieb- und stichfest sein. Die Verträge müssen genau geprüft werden", sagt Knor.

Wie lange dies noch dauern wird, darauf kann der Bürgermeister keine Antwort geben. Er hofft jedenfalls auf ein baldiges Ende der "unendlichen Geschichte".

Von der Firma WSF gab es dazu keine Stellungnahme.

Kommentare