Wieder tödlicher Unfall mit Schneepflug

Der Unfallort auf der Kaisersteinbrucher Landesstraße.
Frau wurde im Wagen eingeklemmt. Feuerwehr musste mehrere Bergeeinsätze fahren.

Im Burgenland hat sich Donnerstagvormittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben von Feuerwehr und Landessicherheitszentrale (LSZ) stießen zwischen Kaisersteinbruch (Bezirk Neusiedl am See) und Wilfleinsdorf (Bezirk Bruck an der Leitha) ein Pkw und ein Schneepflug zusammen. Eine Frau wurde dabei im Wagen eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.

Aufgrund des Schneefalls wurden die Feuerwehren zu mehreren Einsätzen gerufen. In Heiligenkreuz im Lafnitztal (Bezirk Jennersdorf), Kukmirn (Bezirk Güssing) Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) und Winden am See (Bezirk Neusiedl am See) mussten Fahrzeuge geborgen werden. In Oberwart und Stegersbach (Bezirk Güssing) rückten die Einsatzkräfte zu Lkw-Bergungen aus.

Erst am Dienstag war Pkw-Lenkerin im Bezirk Baden (NÖ) bei einem Zusammenstoß mit einem Schneepflug getötet worden.

Kommentare