Totalsperre auf A4 nach Budapest aufgehoben

Ostautobahn, Symbolbild
Sechs Kilometer Stau wegen Aufräumarbeiten nach Unfall mit Lkw und Pkw.

Die Ostautobahn (A4) Richtung Budapest zwischen Neusiedl am See und Weiden/Gols ist nach einer Totalsperre aufgrund von Aufräumarbeiten nach einem Unfall am Samstagvormittag wieder freigegeben worden, teilte Asfinag-Sprecher Alexander Holzedl mit. Die Unfallstelle sei geräumt, derzeit reiche der Stau noch sechs Kilometer zurück.

Totalsperre bereits am frühen Morgen

Bereits am frühen Morgen sorgte der Unfall für einen rund acht Kilometer langen Stau. Laut Autofahrerclub ARBÖ kollidierten kurz vor 08.00 Uhr zwischen Neusiedl am See und der Abfahrt Gols/Weiden ein Lkw und ein Pkw. Es gab mehrere Schwerverletzte. Die A4 wurde Richtung Ungarn rund eine Stunde lang komplett gesperrt.

Die Totalsperre wurde notwendig, weil zur Bergung der Opfer zwei Rettungshubschrauber eingesetzt wurden. Bei dem Unfall mit einem Lkw und einem Auto waren die beiden Pkw-Insassen schwer verletzt verletzt worden.

Der Stau zog sich binnen kürzester Zeit bis zum Knoten Bruck an der Leitha zurück. "Umgeleitet wurde bis gegen 9.15 Uhr Vormittag über die Burgenlandstraße (B50) und die Neusiedlerstraße (B51), so dass die Lenker wieder bei Weiden/Gols auf die Ostautobahn auffahren konnten", erklärte Jürgen Fraberger vom ARBÖ Informationsdienst.

Kommentare