Traktor und Mähdrescher fingen am Feld Feuer

Die Feuerwehr Mischendorf konnte den Traktor mit Schaum löschen
In Mischendorf und Zuberbach fingen bei Ernteeinsätzen Traktoren Feuer.

Schaden.Beim Verladen von Strohballen begann am Samstag in Mischendorf, Bezirk Oberwart, der Traktor plötzlich zu brennen. "Der Landwirt lenkte geistesgegenwärtig das Fahrzeug von der Feldmitte auf den angrenzenden Weg und versuchte, die Flammen mittels Feuerlöscher zu löschen, was ihm aber nicht mehr gelang", erklärt ein Feuerwehrmann aus Mischendorf. Mit 21 Mann und drei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr an, um die Zugmaschine zu löschen. Auch die Nachbarfeuerwehr Güttenbach war mit sieben Mann im Einsatz. Es wurde ein Pendelverkehr zur Löschwasserversorgung eingerichtet. So konnte schließlich das Feuer gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das Feld verhindert werden.

In Zuberbach, Bezirk Oberwart, bemerkte ein Landwirt Samstagnacht, dass der Motor seines Mähdrescher zu brennen begonnen hatte. Der 49-jährige Landwirt aus Großpetersdorf war mit Erntearbeiten beschäftigt, als der Motor plötzlich versagte. Er schaute nach und stellte fest, dass es aus dem Motorraum rauchte. Er konnte den Brand selbst löschen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Laut Polizei, dürfte es sich um einen Kabelbrand gehandelt haben.

Kommentare