Stadtfeuerwehr rettete Entenküken aus Schacht

Das Entenküken konnte erfolgreich aus dem Schacht befreit werden
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld musste Dienstagabend zu einer Tierrettung ausrücken
Stadtfeuerwehr rettete Entenküken aus Schacht
Enten aus Schacht gerettet, Feuerwehr Pinkafeld
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld (Bezirk Oberwart) ist am Dienstag zu einem tierischen Einsatz gerufen worden. Aufmerksame Passanten hatten ein Entenküken in einem etwa zweieinhalb Meter tiefen Schacht entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt. Nachdem der Versuch, das Küken mit einem Kescher zu retten, scheiterte, stieg ein Feuerwehrmann in den Schacht.
Stadtfeuerwehr rettete Entenküken aus Schacht
Enten aus Schacht gerettet, Feuerwehr Pinkafeld
Doch nachdem der Mann hinabgestiegen war, kroch das Küken in ein Kanalrohr und war für den Helfer nicht mehr greifbar. Mittels Wasserdruck versuchten die Einsatzkräfte schließlich, den Vogel zur anderen Seite des Rohres zu bekommen und konnten ihn nach kurzer Zeit aus der misslichen Lage befreien. Das Küken wird nun von einer Familie versorgt.

Kommentare