Mit Badeanzug auf Diebestour

Der Mann stahl Lebensmittel, Kosmetikartikel und Getränke.
32-Jähriger Südburgenländer ließ Schokolade, Rote Rüben und Shampoo im Einteiler verschwinden.

Mit einem Badeanzug, den er unter seiner Kleidung trug, ist ein 32-Jähriger im Südburgenland auf Diebestour gegangen. Der Mann hatte in drei Geschäften Lebensmittel, Kosmetikartikel und Getränke gestohlen. Der Trick klappte, der Rumäne flog trotzdem auf: Bei einer Verkehrskontrolle schauten Polizisten im Kofferraum nach und fanden das Diebesgut, berichtete die Landespolizeidirektion heute, Montag.

Mit Badeanzug auf Diebestour
ABD0023_20160201 - GÜSSING - ÖSTERREICH: ZU APA0142 VOM 1.2.2016 - Mit einem Badeanzug, den er unter seiner Kleidung trug, ist ein 32-Jähriger im Südburgenland auf Diebestour gegangen. Der Mann hatte in drei Geschäften Lebensmittel, Kosmetikartikel und Getränke gestohlen. - FOTO: APA/LPD BURGENLAND - ++ UM VERÖFFENTLICHUNG IM SINNE DER SICHERHEITSPOLIZEI UND STRAFRECHTSPFLEGE WIRD ERSUCHT - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND - NUTZUNG NUR REDAKTIONELL IM ZUSAMMENHANG MIT DEM AGEFÜHRTEN ZWECK ERLAUBT ++

Waren im Wert von fünfhundert Euro

Der 32-Jährige fuhr laut Polizei mit seinem Pkw von einem Supermarkt zum anderen. Die Waren im Gesamtwert von mehr als 500 Euro, darunter Haarshampoo, Rote Rüben oder Schokolade, ließ er dann im Einteiler verschwinden. Das Diebesgut verstaute er im Kofferraum und fuhr dann zum nächsten Geschäft. Eine Routinekontrolle wurde dem Mann schließlich zum Verhängnis. Der 32-Jährige landete im Gefängnis, die Bestohlenen bekamen ihre Waren zurück.

Kommentare