Inform lockt mit 300 Ausstellern und mit "Volksfest" in den neuenVergnügungspark

Der Bereich Landtechnik wurde bei der Inform in Oberwart heuer weiter ausgebaut. Der Messestall ist nicht nur bei den kleinen Besuchern sehr beliebt
Vergnügungspark wird heuer zum Volksfest. Messe lock mit knapp 300 Ausstellern.

Im Oberwarter Messezentrum herrscht Hochbetrieb. "Momentan wird aufgebaut, heute wurden die Aquarien für die Teichwirtschaft angeliefert, das Telefon läutet in einer Tour", sagt Markus Tuider von der Burgenland Messe. Er ist für die Inform zuständig, die nächsten Mittwoch eröffnet wird. 295 Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen werden ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Landtechnik

Inform lockt mit 300 Ausstellern und mit "Volksfest" in den neuenVergnügungspark
Inform, Oberwart, Messe
"Der Messebereich Landtechnik ist heuer noch größer", sagt Tuider. Somit habe sich die Inform zu einer der größten Landwirtschaftsmessen in Ostösterreich entwickelt. Denn neben der Technik gibt es auch wieder den Messestall mit Rindern und anderen Tieren zu sehen. "Der Stall gefällt den Besuchern besonders, es ist wirklich ein netter Bereich", sagt der Messeorganisator. Heuer wird erstmals versucht, an Hand von Schau-Aquarien die Fischproduktion zu präsentieren. Neu sind auch die Öffnungszeiten, die Messe ist von 31. August bis 3. September jeweils von 9 bis 19 Uhr zugänglich, am 4. September ist bis 18 Uhr geöffnet.

"Für den Besucher wird am offensichtlichsten das Volksfest neu sein", sagt Tuider. Denn der Vergnügungspark wurde auf neue Beine gestellt. Das "Volksfest" beginnt schon diesen Freitag, 26. August, und wurde komplett neu konzipiert. Der Oberwarter Stadtwirt wird zum Messewirt im Schmankerlzelt. Vom Prime Steak vom Lafnitztaler Rind über burgenländischen Krautstrudel bis zum Moorochsen-Käsekrainer steht kulinarische Regionalität im Mittelpunkt. Zudem wird eine Weinkost mit rund 30 verschiedenen Weinen, bei der auch täglich ein Gast-Winzer seine Weine präsentiert. "Die Weltpartie", die "Earls" und Wolfgang Ambros sorgen für musikalische Unterhaltung.

Auf Tanzfreudige wartet ein ganzer Discopark. Denn heuer hat man auf der Inform die große Auswahl, ob man lieber im Club, im Rockzelt oder im Stadl abtanzen möchte. "Und ich freue mich schon sehr auf den Augenblick, wo sich dann zum ersten Mal alles mit Leben füllen wird", sagt Tuider.

www.inform-oberwart.at

Kommentare