Größtes Fest des Burgenlandes öffnet seine Pforten

Ein Vergnügungspark garantiert auch heuer wieder Volksfeststimmung. Ringelspiel und Co werden Kinderaugen zum Leuchten bringen

Gols. Bereits zum 47. Mal findet heuer vom 8. bis 17. August das Golser Volksfest statt. "Es ist das größte Fest des Burgenlandes und darauf sind wir sehr stolz", sagt Bürgermeister Hans Schrammel.

Wie in den Jahren zuvor setzt das Golser Volksfest auch heuer wieder vier Schwerpunkte: Wirtschaftsmesse, Bezirksweinkost, Unterhaltungsprogramm und Kultursommer. Rund 200 Aussteller aus den Bereichen Auto, Wellness, Bauen und Wohnen sowie Wein- und Landwirtschaft sind heuer mit dabei.

Bei der Bezirksweinkost präsentieren die Weinbauvereine von sieben Gemeinden aus dem Bezirk Neusiedl am See ihre edlen Tropfen. Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein bietet der Vergnügungspark, der morgen ab 18 Uhr geöffnet ist.

Die offizielle Eröffnung findet dann am Samstag um 9 Uhr mit dem traditionellen Bieranstich durch Landeshauptmann Hans Niessl und Bürgermeister Schrammel statt.

Neben regionalen Musikvereinen und Blaskapellen werden Schlagerstars wie Marc Pircher und Petra Frey, Nik P. und Die Amigos für Volksfeststimmung sorgen. Beim Kultursommer werden sowohl professionelle Künstler, als auch talentierte Laien auf der Bühne stehen.

Bürgermeister Schrammel will sich keinen Tag des Festes entgehen lassen. Sein persönliches Highlight findet bereits morgen Abend statt: "Ich freue mich schon sehr auf das Konzert von Reinhard Fendrich im Weinzelt."

Die Vorbereitungen sind reibungslos über die Bühne gegangen, der Eröffnung steht nichts mehr im Weg und Bürgermeister Schrammel hat nur noch einen Wunsch: "Ideales Volksfestwetter, damit wir wieder auf 100.000 Besucher kommen."

Alle Informationen und Details zum Programm auf www.golservolksfest.at

Kommentare