Feuerwehrmann stirbt bei Einsatz

(Symbolbild)
Als ein 23-jähriger Feuerwehrmann zu einem Unfall ausrücken wollte, wurde er vom Einsatzwagen niedergestoßen und getötet.

Ein besonders tragischer Unfall ereignete sich Samstag gegen 19 Uhr beim Feuerwehrhaus in Oberwart. Ein 23-jähriger Feuerwehrmann der FF Oberwart dürfte von einem Einsatzwagen eines seiner Kollegen niedergestoßen oder gestreift worden sein. Der junge Oberwarter wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Das Notarztteam hatte fast eine Stunde lang versucht, den Mann zu reanimieren, berichtet ein geschockter Mitarbeiter der Landessicherheitszentrale: "Wir sind alle ganz fertig."

Ein Kriseninterventionsteam machte sich sofort auf den Weg, um die Familie und die Kollegen des toten Feuerwehrmannes, insbesondere den Fahrer des Einsatzfahrzeuges zu betreuen.
Das Unglück war passiert, als die Feuerwehr Oberwart zu einem Verkehrsunfall, der sich nur wenige Kilometer entfernt bei St. Martin in der Wart ereignet hatte, ausrücken wollte.

Kommentare