Dreijähriger steckte mit Hand in Automaten fest

Die Feuerwehr Stegersbach konnte den Buben aus seiner misslichen Lage befreien
14 Mann der Feuerwehr Stegersbach rückten zur Rettung des Buben aus.

Sonntagabend sorgte ein Dreijähriger für einen Feuerwehreinsatz. Das Kind wollte aus einem Automaten ein Spielzeug herausdrehen. Während er drehte, griff er in den Automaten und klemmte sich seine Hand ein. "Wir sind am Abend alarmiert worden", sagt Klaus Sabara, Feuerwehr Kommandant von Stegersbach. Die Feuerwehrleute montierten die komplette Plastikabdeckung des Automaten ab. "Danach haben wir den Mechanismus abgeschraubt und der Bub konnte seine Hand herausziehen", sagt der Kommandant.

Da die Hand des Jungen ganz blau war, wurde er zur Kontrolle ins Krankenhaus nach Güssing gebracht. Er habe aber laut Polizei nur leichte Verletzungen erlitten und musste nicht stationär behandelt werden. "Zum Glück ist der Rettungseinsatz reibungslos gegangen", sagt Sabara. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Kommentare