Burgenland sperrt auf: "Befürchte, dass Neuinfektionen wieder steigen werden"

Burgenland sperrt auf: "Befürchte, dass Neuinfektionen wieder steigen werden"
Das Burgenland beendet heute den Corona-Lockdown. Der KURIER hat sich umgesehen, wie viel in den Einkaufszentren, Baumärkten und Co. los ist.

Die Mattersburgerin Ingrid Putzker nutzt die Öffnung des Handels am Montagvormittag. Sie ist gemeinsam mit ihrer Schwester unterwegs. "Wir haben in der Familie einen Trauerfall. Da habe ich jetzt eine kleine Laterne für die Gedenkkerze gekauft."

Frau Putzker würde sich nicht nur eine bundesweit einheitliche Verordnung in Bezug auf die Öffnungen wünschen, sondern auch mehr Disziplin ihrer Mitmenschen im Umgang mit dem Virus. "Wenn sich alle an die Vorschriften halten würden, wäre die Situation eine bessere."

Shoppen, zum Friseur und in die Schule - seit heute, Montag ist das im Burgenland alles wieder möglich. Das Bundesland beendet heute den Corona-Lockdown. Der KURIER hat sich in Einkaufszentren und auf den Straßen umgeschaut, wie viel los ist. 

Kommentare