Baby Marilyn: Mutter bleibt in U-Haft

Baby Marilyn: Mutter bleibt in U-Haft
Ermittlungsverfahren soll bald abgeschlossen sein, dann wird über Anklage entschieden.

Die zwei Monate alte Marilyn soll von ihren Eltern in deren Wohnung in Limbach, Bezirk Güssing, über mehrere Wochen hinweg schwer misshandelt worden sein. Der Fall flog im Herbst des Vorjahres auf, nachdem der Säugling mit mehreren Knochenbrüchen, Prellungen und Blutergüssen ins Spital gebracht worden war, der KURIER berichtete. Jetzt wurde die Untersuchungshaft für die 23-jährige Mutter, Melissa U., im Rahmen einer Haftprüfung erneut um zwei Monate verlängert. Das erklärte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Petra Schweifer, am Montag.

Wie berichtet wurde auch die U-Haft für den Vater vor Kurzem verlängert. Mit einem weiteren Haftprüfungstermin rechnet die Staatsanwaltschaft nicht, denn das Ermittlungsverfahren soll im Laufe der kommenden Wochen sein. Ein medizinisches Gutachten sei noch ausständig. Die Eltern Marilyns – sie ist mittlerweile bei Pflegeeltern untergebracht – hatten sämtliche Vorwürfe stets bestritten.

Kommentare