24-jähriger Bankräuber auf der Flucht von Polizei gefasst

Volksbank in Gols wurde am frühen Abend überfallen
Täter bedrohte Bankangestellte in Gols mit Messer. Cobra und Hubschrauber im Einsatz

Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See hat am frühen Freitagabend eine Bank in Gols überfallen. Der mutmaßliche Täter war laut Polizei mit einem Schal vermummt und soll die Bankangestellten mit einem Messer bedroht haben. Verletzt wurde niemand, die Bankmitarbeiter erlitten einen Schock und mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Der Alarm ging kurz nach 16 Uhr ein. Der 24-Jährige konnte nach dem Überfall mit Bargeld in unbekannter Höhe flüchten. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet, ein Hubschrauber des Innenministeriums angefordert. Weil zunächst angenommen wurde, dass sich der mutmaßliche Bankräuber in einem Haus verschanzt hatte, wurden auch die Einsatzkräfte der Cobra alarmiert.

Schon nach kurzer Zeit konnte die Polizei den mutmaßlichen Räuber an seinem Wohnort stellen. Er wurde festgenommen und zur Gegenüberstellung zurück in die Bank gebracht. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Kommentare