Wenn ich 1 Million Likes bekomme...

aufmacher_puppyintro.jpg
Foto: Facebook

... bekomme ich ein Kätzchen, ein Hündchen - oder vielleicht auch Sex.

Wer sich öfters auf Facebook die Zeit vertreibt, stolpert vielleicht das eine oder andere Mal über Fotos von vollkommen Fremden, die ein Plakat mit der Aufschrift "If I get 1 Million Likes, ..." in der Hand halten. Meistens wünschen sich dabei Kinder ein Hündchen oder eine Katze - und haben damit sogar Erfolg. Zumindest die fünf Cordell-Geschwister aus Boston. Sie wollten einen Welpen. Ihr Vater stellte allerdings die Bedingung, dass sie dafür eine Million Facebook-Likes sammeln müssen. Gesagt, getan. Ein Plakat wurde geschrieben, ein Foto geschossen. Via Familie, Freunde und Freunde von Freunden fand das Foto seinen Weg durch die Social-Media-Plattform.

puppy_cut.jpg Foto: Facebook Nach nur sieben Stunden hatten die Kinder die Million erreicht, berichtet Der Spiegel. Bis jetzt konnte das Foto 2,7 Millionen "Gefällt mir"-Klicks sammeln. Dass der Vater Ryan Cordell sein Wort gehalten hat, beweist dieses Foto mit dem Welpen Millie.

Wie im Netz üblich, fand die Aktion sofort mehr oder weniger ernst gemeinte Nachahmer, wie folgende Bildergalerie zeigt.

"Hallo Welt!
Wir wollen ein Hündchen!
Papa hat gesagt, wir bekommen eins, wenn wir 1 Million Likes bekommen.
Also Like das!"
(Er glaubt nicht, dass wir es schaffen) "Wenn dieses Bild 500.000 Likes bekommt, bekomme ich ein Hündchen und vielleicht eine Katze." "Wenn ich 100.000 Likes bekomme, kauft mir mein Vater einen Nissan GT-R.
Bitte helft mir!" - "Viel Glück!" "Hallo Facebook.
Mami sagte, wenn ich 1 Million Likes bekomme, fährt sie im Frühjahr mit mir nach Disney Land.
Also beeilt euch und liked!" "Cathrine sagte, wenn ich 1 Million Likes bekomme, wird sie mit mir schlafen.
Bitte teilt und liked es!" "Mein Kumpel sagte, wenn ich 1 Million Likes bekomme, wird er mich nicht mehr davon abhalten, Verlierer die dummes Zeug wie das hier auf Facebook posten, zu verprügeln." "Meine Frau sagte, wenn ich 1 Million Likes bekomme, bekomme ich meine Hoden zurück - denn jeder der eine Million Likes benötigt um etwas von seiner Frau zu bekommen, hat keine Eier." "Scheiß auf Hunde, Hasen oder Parties. Wenn ich 1 Million Likes bekomme, esse ich meine eigene Scheiße." "Was soll ich tun, wenn ich 1 Million Likes bekomme?" "Meine Schwester sagte, wenn ich 1 Million Fans bekomme, nennt sie ihr Kind Megatron".

(KURIER / moe) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?