Reichweitenrekord für KURIER.at

Reichweitenrekord für KURIER.at
Mit exakt 1,060.762 Unique Clients knackt KURIER.at ein weiteres Mal die Millionen-UC-Grenze - Neustrukturierte Verkaufsmannschaft schafft größtmögliche Verknüpfung der Digitalen Brands des KURIER

Mit über einer Million Unique Clients bestätigt das aktuelle Ergebnis der ÖWA Basic den wachsenden Erfolg des Online-Portals der Tageszeitung KURIER. Unter dem Motto: "Mit KURIER.at immer und überall topinformiert" baute die Plattform ihr Multimedia-Engagement in den vergangenen Monaten stetig aus. Nach der erfolgreichen Markteinführung verschiedener Apps für Apple-Produkte wie z. B. KURIER.at-App, Gault Millau-App oder die Tageszeitung im gewohnten Design am iPad, wird in den nächsten Tagen auch die erste Android-Version veröffentlicht. Ein weiterer Fokus liegt am Ausbau von FUTUREZONE.at, die bereits mit adworx erfolgreich vermarktet wird.

Um die dynamische Entwicklung auf dem digitalen Sektor des KURIER noch weiter voranzutreiben und darüber hinaus noch kunden- und lösungsorientierter am Markt agieren zu können, ordnet KURIER.at seine Verkaufsmannschaft neu. Die Führung des Verkaufsteams wird künftig Johannes Peter übernehmen, der mit seiner langjährigen Erfahrung in der Online-Vermarktung bereits maßgeblich an der Entwicklung innovativer Werbekonzepte von KURIER.at beteiligt war. Ab Jänner 2011 stößt neu zum Team - mit Aufgabenschwerpunkt Produktentwicklung - Lukas Unger (stv. Verkaufsleiter). Christina Raunegger wird ihre Verkaufserfahrung für zukünftige Produkteinführungen, insbesondere bei digitalen Lesegeräten, FUTUREZONE.at und neuen Geschäftsfeldern einsetzen.

"Mit dieser neuen Struktur wollen wir gemeinsam mit den Werbekunden noch gezielter maßgeschneiderte, deviceoptimierte Lösungen entwickeln. Johannes Peter und Christina Raunegger werden mit ihrem Know-How und Engagement wesentlich zum künftigen Erfolg unseres Unternehmens beitragen, mit Lukas Unger konnten wir einen weiteren Digital Native für den KURIER begeistern", betont Thomas Kralinger, Geschäftsführer von KURIER und KURIER.at.

Kommentare